Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AdwCleaner-Download-Fehlermeldung: sqlite3.dll

Hallo Leute,

heute wollte ich wie gewohnt die Prüfung mit AdwCleaner durchführen. Ich habe die exe-Datei ex Download ausgeführt und folgende die Melungung siehe Anhang erhalten.

Wieso kommt diese Fehlermeldung plötzlich und wie kann ich mit dem AdwCleaner wieder Prüfungen vornehmen?

Danke und Gruß
Erich



Antworten zu AdwCleaner-Download-Fehlermeldung: sqlite3.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Neuinstallation des AdwareCleaner wird vermutlich die fehlende oder beschädigte DLL ersetzen.

Wenn nicht, könnte sich dahinter auch Maleware tarnen...
dann zur Sicherheit mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen  Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Erklärungen zur Durchführung:

Anleitung Malewarebytes

ADWCleaner wird nicht installiert, der Aufruf der Programmdatei reicht eigentlich.

Der Tipp mit Malwarebytes ist natürlich gut, denn Schadsoftware verhindert manchmal den Start vom ADWCleaner.
 :)
Allerdings würde ich den Download von Hersteller bevorzugen, nicht von "Computerbild".
http://de.malwarebytes.org/
Free-Version!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das stimmt - AdwCleaner wird seit einiger Zeit nicht mehr auf dem PC installiert sondern nach dem Ausführen des Downloads direkt gestartet.

Zur weiteren Info: Als die Ausführung von AdwCleaner heute beim ersten Mal nicht funktionierte, habe ich sofort Malwarebytes drüber laufen lassen und es wurde nichts bemängelt.

Noch kurz zur Anleitung Malwarebytes von A K: bei diesem Link handelt es sich meiner Meinung nach um eine veraltete Version (diese habe ich auch noch gekannt), denn die neue schaut anders aus (siehe Anhang "Malwarebytes-Start").

Hier die neueste Prüfung (Anhang: Malwarebytes-Prüfung 22.Okt.22.07.31 2014). Somit schaut alles normal aus - wo wir wieder am Anfang des Problems sind. Soeben habe ich nochmals den Download vom AdwCleaner laufen lassen (Version: adwcleaner_4.001) und bekommen auch gleich wieder die anfangs von mir geschilderten Fehlermeldungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem hat sich von selbst gelöst. Heute funktioniert wieder alles tadellos. Ich habe zwar gestern nach dem Auftreten des Fehlers den PC neu gestartet (wirkt ja manchmal Wunder), jedoch hat es nichts genützt. Heute ist wie von Geisterhand gesteuert wieder alles normal - komisch!

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps

Gruß
Erich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal ist alles sehr merkwürdig..
Danke trotzdem für die Rückmeldung


« W-lan router wird von allen Geräten erkannt außer meinem PC?Zero-Day-Luecke-in-Microsoft-Office (Powerpoint) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!