Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.exe gelöscht oder verschoben: Virus?

Hallo Forengemeinde,

vorgestern habe ich mir scheinbar einen Virus gefangen...jedenfalls wüsste ich nicht was es sonst sein soll. Das Problem: Der Pc weigert sich seither standhaft, die allermeisten .exe zu öffnen. Ich bekomme dann die meldung, die Datei sei verschoben worden bzw werde gesucht etc. Wenn ich versuche, neue Software zu installieren, wird der Installer für einen kurzen Moment geöfffnet und verschwindet dann sofort wieder. Leider hats auch mein Norton erwischt, sodass ich nicht mehr scannen kann. Und eine neue Installation ist wie gesagt auch nicht möglich...

Hat hier evtl. jemand bereits ähnliches gehabt oder weiß was es ist und wie mans lösen kann?

Mit inzwischen leicht verzweifeltem Gruß



Antworten zu .exe gelöscht oder verschoben: Virus?:

Haste kein Virenscanner?
Wenn ja damit im abgesicherten-Modus den Rechner scannen..

Gruß


« home search assistantW32.spybot.worm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...