Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

App.Data Roaming Mozilla Firefox - AdwCleaner

Hallo,
ich habe meinen PC (1 Jahr alt) erstmalig mit dem AdwCleaner gescannt - hier das Ergebnis:



Mir ist nicht klar, was diese Funde bedeuten und ob ich diese löschen kann oder muss.

Danke für eine gute Erklärung.

Übrigens: Es gab bis jetzt keinerlei spürbaren Probleme und Malwarebytes + Kaspersky haben auch nichts gefunden.

Gruß
Bosco



Antworten zu App.Data Roaming Mozilla Firefox - AdwCleaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

wenn du diese Dateien löscht wird das Firefox-Profil bei den jeweiligen Benutzern beschädigt bzw. Firefox läuft nicht mehr.

Könnte mir vorstellen dass ADW-Cleaner diese Dateien anmeckert weil es JavaScript-Dateien sind.
Mal bei ADW-Cleaner suchen was er eigentlich sucht und meldet.

Danke für die Antwort.
Da ich den AdwCleaner zum ersten Mal benutzte, habe ich damit noch keine Erfahrung. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und hat eventuell auch schon solche Funde gemeldet bekommen.

Jedenfalls, wie schon erwähnt, finden sowohl Malwarebytes als auch Kaspersky nichts und mir sind auch keine Probleme aufgefallen. Deine Vermutung wird wohl richtig sein - ich werde diese Dateien deshalb zunächst keinesfalls löschen.

Gruß
Bosco


« habe noch xp wie lösch ich Pula/ Linkury. G2Soll man immer Online bleiben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...