Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu LAN

Hallo!
Ich wusste nicht genau, wo ich meine Frage reinstellen soll, aber vielleicht bin ich hier doch einigermaßen richtig. Ich hab ne Frage die mir wahrscheinlich jeder hier beantworten kann (bin nicht so der Computerexperte)  :-\:

Ich habe einen neuen Laptop (Windows XP) und bin jetzt über das Internet über eine lokale Einwahlnummer von freenet gegangen. Diese ist unter dem Ordner DFÜ. Darunter gibt es noch zur Auswahl über LAN und WLAN reinzugehen. Aber was ich gemacht habe ist doch LAN, oder nciht? Unten steht dann immer in der Taskleiste, dass mein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist, obwohl ich im Internet bin. Kann mir das jemand erklären???  ???



Antworten zu Frage zu LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn du dich über dein Modem einwählst geht das unter DFÜ-Verbindung.
Falls du das mal bei einem Kollegen über ein DSL oder Kabelmodem machen willst, müsstest du die Lan-Vebindung benutzen.
Im Moment ist die bei dir Standardmässig aktiviert, du kannst sie aber - solange du sie nicht benötigst - mit einem Rechtsklick deaktivieren.
(Netzwerkverbindungen->Lan-Verbindung->Klick mit der rechten Maustaste auf Lan-Verbindungen-> deaktivieren)

« Letzte Änderung: 03.10.04, 16:06:50 von rolwei »

hey, vielen vielen Dank !!!  ;D


« Win XP: Backdoor.Agent.Bwas ist \Software\Std\lupdt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...