Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AdwCleaner findet AppData-Datei - löschen?

Der AdwareCleaner hat diese Datei gefunden:



Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich diese nun problemlos löschen kann, oder ist diese Datei eventuell wichtig?

Soll ich dann diese Datei mit dem AdwCleaner löschen oder nach dieser Methode:

https://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen-werden-nicht-gespeichert

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 11.07.16, 19:40:25 von Bosco »


Antworten zu AdwCleaner findet AppData-Datei - löschen?:

...übrigens: Malwarebyte hat bei einem benutzerdefiniertem Suchlauf auf C: nichts gefunden - ich denke jetzt, dass es besser ist, wenn ich diese Datei nicht lösche.

Gruß
Bosco

Nachdem ich leider keine Klarheit bekommen konnte, habe ich diese Datei nun doch gelöscht. Die Datei prefs.js ist im Firefox vorhanden und mit einer Größe von 10 KB wohl auch i.O..

Irgendwelche Auswirkungen habe ich nicht bemerkt, ausser, dass der AdwCleaner nun nichts mehr findet.

Gruß
Bosco


« Adobe-schliesst-kritische-Luecken-in-Flash-und-AcrobatWindows 8.1: Ihre Frage: Wie entferne ich kostenlos und endgültig How to simplified »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...