Sperrbildschirm der Bundespolizei

Hallo,

ich bekomme immer einen Sperrbildschirm der Bundespolizei, wenn ich meinen Laptop starte. Das Fenster lässt sich leider nich schließen, ich kann auch nicht auf den Taskmanager zugreifen. Gegen Zahlung von Geld soll die Meldung verschwinden :o

Offensichtlich habe ich mir einen Virus eingefangen. Ich nutze Windows 7 und als Antivirenprogramm den Windows-Virenschutz.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

An deiner Stelle würde ich alle Daten per Live-CD sichern und den Rechner anschließend formatieren, neu einrichten! Siehe: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407666-0.html

Der Trojaner treibt bereits seit einigen Jahren sein Unwesen im Netz. In letzter Zeit ist es etwas ruhiger um den Schädling geworden. Stattdessen infizieren täglich deutlich agressivere Ransomware-Varianten (inkl Verschlüsselung) tausende Rechner.

Viele Versionen des Bundespolizei Trojaners kann man per Systemwiederherstellung entfernen: https://www.bundes-trojaner.de/#bundestrojaner-windows


« BitboxWindows 7: verdächtige email , wohin kann ich die weiterleiten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!