Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gravierende-sicherheitsluecken-bei-lenovo / update-notwendig

« Letzte Änderung: 25.04.22, 11:04:31 von Tar-Ava »


Antworten zu gravierende-sicherheitsluecken-bei-lenovo / update-notwendig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber ein dünner Artikel von T-Online. Wie genau sich diese angebliche Backdoor ausnutzen läßt wird überhaupt nicht beschrieben. Somit weiß auch niemand wer genau betroffen ist.

Und dann einen englischen Artikel wie man die Firmware flahst zu verlinken, ist ja wohl auch nur ein schlechter Witz. Was ist mit den UEFI-Updates, die via Windows-Update reinkommen?

Hier ein paar mehr Infos: https://www.computerbase.de/2022-04/lenovo-uefi-firmware-security-advisory/

Mir ist aber auch nach diesem Artikel nicht klar, wie genau man nun eine der Lücken ausnutzen kann. Über Internet? Übers LAN? Oder muß man direkt am Gerät dran sein?


Gruß
Frank


« Netzwerkspeicher : Apple-Protokolle-reissen-Sicherheitsluecken-in-Qnap-NASPC baut sehr langsam Websites auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...