Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE & Mozilla PopUps

hallo,

ich benutzte seit einigen Wochen den Internet Explorer und Mozilla Firefox 0.9.3 gleichzeitigt, beide funktionieren prima und ich hatte keine Probleme, bis vor ein paar Tagen.
in regelmäßigen abständen öffnet sich ein Mozilla Fenster (weil dieser mein Standard Browser ist) in einer Ecke unten rechts (ganz klein), die URL "Popuppers.com" soll angeblich aufgerufen werden.
Mich regt dieses PopUp ziemlich auf - aber auch unter dem IE wird es aufgerufen, stelle ich ihn als Standard Browser ein. Auch SP 2 konnte dagegen nichts tun.
Hat einer eine Idee? (Cookies habe ich schon alle gelöscht, einige waren von "Popuppers.com")

Gruß,
Kristopher



Antworten zu Win XP: IE & Mozilla PopUps:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du dir Spyware eingefangen, lies mal hier

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch mal nachsehen ob der Nachrichten-Dienst deaktiviert ist:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-nachrichtendienst-deaktivieren.php3

Habe auch mal die Adresse www.Popuppers.com im Browser eingegeben. Da wird ein Unistall-Programm (exe) zum Download angeboten. Weiß allerdings nicht was da drin steckt. Würde es auf jeden Fall mit einem Virenscanner checken.


« Trojaner TR/Drop.Delf.DJ.3Win XP: Verflixte Searchbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...