Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Wurm Rbot und trojanisches Pferd

ich hab ein problem kenn mich aber zu wenig aus um es selbst zu lösen! da gibts einen wurm (rbot) und irgendein trojanisches pferd bei meinem computer,welches sich immer wieder bemerkbar machen indem mein Antivir sich meldet und der PC nach ca 15minuten im internet unbrauchbar wird... er wird extrem langsam bei den offenen programmen gibts keine Rückmeldung und dann hilft nur noch neu starten, wobei auch das oft lange dauert und einige fehlermeldungen zeigt.
Was muss ich jetz tun: funktionierts noch mit windows reparieren oder muss ich meinen PC neu formatieren??
Wie kann ich reparieren bzw. wo kann ich solche datein downloaden oder komm ich mit Windows updates weiter, was ich aber nicht glaube....!!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen...dankeschön lg lydia



Antworten zu Win2000: Wurm Rbot und trojanisches Pferd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lydia,
eigentlich gehört deine Frage in das Board Sicherheit/VIren. Aber wenn Antivir sich meldet sollte es die teile doch auch in Quarantäne schicken bzw. löschen. Oder wie meinst du das mit melden? Hast du denn schon versucht eine Virenscan im abgesicherten Modus zu machen? Beim Start F8 drücken!!! DAnn Antivir starten.
Evtl. löst das ja schon dein Problem.

@ Dr. Nope  Evtl. verschieben??

Gruß Merlin


« Unsichtbarer Virus???Internetexplorer spinnt total!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...