Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unsichtbarer Virus???

hi,

bin jetzt schon seit mehreren tagen damit beschäftigt meinen rechner wieder richtig schnell zu machen!
hatte schon sämtliche Spyware und antiviren programme im abgesicherten modus durchlaufen lassen!...NIX gefunden
mein Editor und Notepad-Wordpad funktionieren nicht mehr!
die symbole dafür sind auch weg....
und da mein system  ziemlich langsamm arbeitet, da programme auch ziemlich dauern bis sie sich öffnen bin ich mir doch sicher irgend einen virus drauf zu haben!
aber ich finde nix...
auch die datenträgerbereinigung geht nich mehr...hängt sich auf!
kann mir noch jemand einen tip geben???
weiß jemand welcher virus das sein könnte?
bitte helft.....



Antworten zu Unsichtbarer Virus???:

Benutz mal Escan im abges.-Modus (alles anhaken vor dem scannen)

Danach kannste mal das LOG davon posten und evtl noch ein Hijackthis-LOg hintendran hängen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß

Tatsächlich habe ich mit escan noch viren gefunden nur leider löscht dieses programm die viren nicht!
was nun???

diesen virus habe ich gefunden.

TrojanDownloader.Win32.Small.vz

nur leider finde ich für ihn keine removal tools...kann jemand helfen????

Benutz sysclean im abgesicherten-Modus, oder installier dir Kaspersky-Trial.

Gruß

sysclean? habs mir jetzt gedownloadet...muss ich noch irgend etwas beachten?
startet mann das ganz normal mit einer exe?
oder per eingabeaufforderung?

Alles in 1 Ordner entacken inkl. der Patern-Datei(sonst gehts nicht) danach die syclean.com starten(doppelklick)

Am besten machst das im abgesicherten.-Modus

Gruß


« Hijackthis FrageWin2000: Wurm Rbot und trojanisches Pferd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...