Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spy Ware Problem

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit SpyWare bzw. Pop Up's.
Und zwar öffnet sich immer wenn ich den Internet explorer öffne ein Pop Up bzw SpyWare Fenster mit auf.Das passiert auch wenn ich einfach zwischen Seiten wechsel.
Ausserdem kann ich Google zwar als Startseite festlegen,aber die Home Search Homepage von Microsoft stellt sich immer selbst wieder ein.Hinzu kommt,dass mein PC langsamer geworden ist.

Kann es sein,dass ich sogar einen Virus habe?Ich hab Anti Vir. schon ein paar mal durchlaufen lassen.Aber einige Dateien können immer nicht gelöscht werden.

Kennt Ihr ein Programm mit dem ich Spy entfernen kann?Hab auch schon welche ausprobiert,aber damit konnte man Spy nicht abstellen sondern nur vorbeugen!

Also Leute ich brauch dringend Eure Hilfe.Vielen dank schon mal im Vorraus!

MfG Basti



Antworten zu Spy Ware Problem:

Erstmal kannste hier schauen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Ansonsten gehörts ins Sicherheit/Viren-Forum

Gruß


« virus Viren in Archivdateien Windows Me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...