Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steganos Antivirus 7 - Fehler nach der Installation.

Hallo zusammen,
habe mir gestern das neue Steganos Antivirus Gen.7 (als Internet Security Version) zugelegt. Nachdem ich es installiert habe und das Programm starten will kommt folgende Meldung:
"Fehler beim Laden des Antivierenschutz-Treibers (KLIF). Es wird empfohlen das Produkt neu zu installieren."
Auch wenn ich das Programm dann manuell starte und nach Viren suchen lassen möchte wird mir gesagt das die Virendef.datei beschädigt sei (Fehlercode 24).
Alle anderen Programme aus dem Packet laufen aber perfekt.
Mittlerweile habe ich meine alte Nortonversion wieder aufgespielt. Die läuft auch perfekt nur will ich von Norton weg.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?



Antworten zu Steganos Antivirus 7 - Fehler nach der Installation.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nicht immer reinigt Norton total.
Aber lass ihn mal im abgesicherten Modus laufen
(F8 beim booten drücken).
Dann hat er besseren Zugang zum Dateisystem.
Viren oder Trojaner können die Installation eines Virenscanners verhindern.


« Ich brauche ein FirewallWin95: Startseite beim Internet Explorer ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...