Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Virus W32/Parite

moin zusammen.

folgender sachverhalt:

hab so eine .exe Datei geschickt bekommen von einem freund. nur schien der trottel nicht zu checken, was der da hatte. auf jeden fall hab ich vom antivir die meldung bekommen, dass diese datei den in betreff erwähnten virus hat. also hab ich das teil in die quarantäne gesteckt und dann gelöscht. nun lese ich überall, dass wenn man diese datei AUSFÜHRT man ihn ganz schwer wegbekommt.
nun meine frage:
ich habe diese datei nur angenommen im msn messenger und habe prompt die meldung und hinweise bekommen.
hab gelesen, dass der sich wieder selbst herstellt.
weiss denn jemand, ob ich den nun habe oder ob der schon gelöscht wurde ohne schaden anzurichten?



Antworten zu Windows-Virus W32/Parite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal sagen, jedes aktuelle Virenprogramm sollte diesen Virus erkennen. Der ist ja schon "älter wie der Böhmer-Wald"  ;);)

Scanne einfach mal im abgesicherten Modus um Sicherheit zu erlangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mal nen kompletten scan so gemacht und der hat nichts entdeckt.
werde das mal bei gelegenheit auch im abgesicherten modus machen.
mir ist eben sogar eingefallen. dass die vollständige übertragung sogar verhindert wurde. das teil war nicht komplett auf meinem rechner.

na gott sei dank, dass das nichts gravierendes ist.

danke achimL  :D


« defdetect.exehijackthis frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...