Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blaster 2?

Hallo Liebe Leser!
Ich habe vor kurzer Zeit den alten Lappi meines Vaters übernommen. Das dieser alt und lahm ist tut nichts zur Sache.
Das relevante ist jedoch, das ich auf ihm WinXP laufen habe mit SP1, desweiteren Sicherheitsupdates gegen Blaster und Co von Microsoft. Jedoch fährt sich dieser rechner it verweise auf einen fahler in der issass oder so ähnlich im system32 order wieder nach 1 minute herunter und startet neu. das dies nervt ist allgemein bekannt.
meine frage: woran liegt das? ich hab den patch gegen den blaster drauf nagelneu geupdatetes norton 2004 und sowohl der als auch der neuste avert stinger finden nix auf meiner platte.
WAS IST DA LOS? WAS TUT MAN DA?
Gruß  RJP



Antworten zu Win XP: Blaster 2?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuch es mit Start/Ausführen: shutdown -a.
Weitere Anleitung hier:

http://sasser.klaffke.de/

evtl. Onlinescan mit IE hier: http://www.bitdefender.de/scan/licence.html

Dann einen Firewall installieren

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

« Letzte Änderung: 13.12.04, 08:49:40 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ja schon gesagt, isass ist ein Virus. Zieh dir einen VIrenscanner runter z.B. http://free-av.de und installieren ihn. im abgesicherten Modus dann scannen.

Danke werde wenn ich wieder zu Hause bin die Tipps der eihe nach abarbeiten.
Da ich den Stinger ausprobiert habe, habe ich dann wohl den Verdacht auf Varante F des Wurms.
Und es ist erschreckend, das wie gesagt auf neusten Standards Norton Antivirus2004 und NortonFirewall2004 völlig versagen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist hauptsächlich ohne Firewall und mit dem Internetexplorer zu surfen. Mit Firewall hätte ein Blaster keine Chance. Und gegen den IE hilft Opera oder z.B. http://www.firefox-browser.de


« Problem mit Dialern aaaarrrrgg!! Hilfee!HijackThis Scan: Was muss weg ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...