Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Dialern aaaarrrrgg!! Hilfee!

Guten Tag. Wüssten Sie, wie man Dialerprogramme loswird, die sich immer wieder von alleine downloaden??!! Ich lösche das Programm immer wieder, doch nach einer Weile im Internet taucht es plötzlich wieder auf und will mich mit einer Dialerseite verbinden!!
Das Programm, um das es sich handelt ändert jedesmal seinen Namen, wenn es sich neu auf der Festplatte downgeloadet hat!
Nach dem Download, das automatisch erfolgt, startet das Programm und will mich mit einer Dialerseite verbinden!!!! Daraufhin fliege ich aus dem Internet mit einer Fehler-/Warnmeldung: Dialing error#... .
Einmal hieß das Programm universam2.exe, es wurde gefunden in:
C:Windows/system32
Ich lasse es mit "0190/0900 Warner präsentiert von AOL" löschen, nachdem dieses Programm es gemeldet hat. Zudem habe ich Programme wie Spysweeper, Trojancheck6, Norton AntiVirus und 5 Versionen des Bitdefender. Alle können nichts finden!!!! Außer der 0190/0900 Warner, aber erst nachdem sich das Programm downgeloadet hat und gestartet ist!
Und seitdem ist mein Desktop auch im Eimer: Der Hintergrun ist weiß mit einer schwarzen Schrift. Mit der Überschrift>> WARNING YOU'RE IN DANGER!
Hier der Quelltext: <html><style>td {font: 14px Arial; color: white}</style><body bgcolor=black><table width=100% height=100%><td align="center"><table onclick="window.open('http://213.159.117.130/?affid=NAT-10');" style="cursor:hand" width=640 height=470 cellpadding=0 cellspacing=0 style="border:1px dashed gray"><tr><td bgcolor=black valign="top">

<table width=640>
<tr><td width=120 rowspan=2><td><span style="font: bold 26px Arial; color: yellow;">WARNING!</span></td></tr>
<tr><td><span style="font: bold 30px Arial; color: white;">YOU'RE IN DANGER!</span></td></tr>
</table>

<br><br><div style="padding:10"><strong>ALL YOU DO WITH COMPUTER IS STORED FOREVER IN YOUR HARD DISK. WHEN YOU VISIT SITES, SEND EMAILS... ALL YOUR ACTIONS ARE LOGGED. AND IT IS IMPOSSIBLE TO REMOVE THEM WITH STANDARD TOOLS. YOUR DATA IS STILL AVAILABLE FOR FORENSICS. AND IN SOME CASES FOR YOUR BOSS, YOUR FRIENDS, YOUR WIFE, YOUR CHILDREN.</strong><br><br>Every site you or somebody or even something, like spyware, opened in your browser, with all images, and all downloaded and maybe later removed movies or mp3 songs - <font color=yellow>ARE STILL THERE</font> and could broke your life!<br><br><p style="font: bold 24px Arial; color: yellow; margin-left:110">SECURE YOURSELF RIGHT NOW!</p></div></td></tr><tr><td><table width="100%" bgcolor="gray" cellpadding="10"><td align=center><a href="#" onclick="return false" style="color:black">Removal instructions</a></td></table></td></table></td></table></body></html>
Das lässt sich nicht wegmachen!! auch nicht mit Rechtsklick und Hintergrund ändern! Diese Option fehlt nämlich! Neue Ordner lassen sich auch nicht mehr erstellen!!! Und da wo der Text steht, ist ein Link zu einer Seite komplett auf englisch, der ich nicht über den Weg traue! Zu diesem Schlamassel erscheint andauernd eine Verknüpfund auf dem Desktop mit Namen: ! Protect Your Data. Nach dem Löschen erscheint dieses Programm auch immer wieder!!

Angefangen hat das Ganze, als ich bei ICQ jemanden, der mich gefragt hat, in meine Kontaktliste hinzugefügt habe. Diese Person war glaube ich eher so eine Art Programm. Das erste was sie gschrieben hat war ein Link. Dann habe ich gefragt, wer sie seie. Nach einer Weile kam wieder derselbe Link. Dann habe ich gar nichts geschrieben und der Link kam erneut. In regelmäßigen Abständen! ICH HABE DRAUFGEKLICKT!!!!!
Das war mein FEHLER!!! Es hat sich so eine Art Fehlermeldung geöffnet, wo gefragt wurde, ob ich diese Seite zu meiner Startseite machen möchte. Ich habe auf "nein" geklickt. Nach einer Weile kam die Meldung erneut, obwohl ich die Seite längst verlassen hatte erneut! Ich habe erneut auf "nein" geklickt. Solange bis es mir zu dumm war, das kam nämlich noch umdie 5Mal. Dann habe ich auf "JA" geklickt!!!!
Ich glaube dann hat sich das Programm in sekundenschnelle downgeloadet, natürlich im Hintergrund! Kurz danach hat sich die Dailerseite, bzw. wollte sich die Dialerseite öffnet. Ich wurde wie immer wenn das geschieht aus dem Internet geworfen!!!
Wenn ihr irgendetwas wisst oder so sagt mir biiiteee bescheid!
Seid nicht so unvorsichtig wie ich! Wenn ihr Seiten öffnet mit solchen Warnungen, wie: "Möchten sie diese Seite zu ihrer Startseite einrichten?", dann geht sofort aus dem Internet!!!

« Letzte Änderung: 01.12.04, 16:08:08 von DarkSoldier »


Antworten zu Problem mit Dialern aaaarrrrgg!! Hilfee!:

Lies mal hier nach, wird dir bestimmt weiter helfen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du die Tipps gelesen?
Ich kann dir nur empfehlen folgende Vorsichtsmassnahmen in Zukunft zu treffen.

: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php

Wenn du bei deinem Problem nicht weiterkommst lade dir HijackThis herunter und lasse das Log auswerten.

HijackThis: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/

 ???

Hallo, habe das gleiche Problem seit einigen Tagen, die genannten Tipps haben leider nichts geholfen ?

Wurde das Problem letzendlich gelöst ?

Habe Norton Virenscanner und Firewall, sowie T-Online Dialerschutz alles auf aktuellem Stand. Kein Programm (auch nicht Ad-aware o.ä.)findet etwas.

Kann jemand helfen !

http://www.dialerhilfe.de/start/start.php
Empfehle : 0900Warner . Einmal geladen , unterbindet er jede unerwünschte Einwahl . und wenn er aus ist , kann KEINER wählen !!

« Win ME: viren aus cab-dateien löschenWin XP: Blaster 2? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...