Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer Virus

Hallo Leute!
Wer kann mir einen Tipp geben?
Ich habe mir wohl einen Virus eingefangen der den Internet Explorer befallen hat. Als Startseite wird immer nur eine US-Suchseite angezeigt egal was ich mache.
Am Anfang ging gar nix aber nachdem ich den IExplorer neu installiert und Reparaturprog habe laufen lassen kann ich wenigstens wieder aufs Internet zugreifen   :)
Aber wie kann ich das Ding loswerden?
Gruss



Antworten zu Explorer Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

handelt sich wahrscheinlich um Spyware. Mal hier lesen und die Prgramme installieren und updaten.
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Die Scann's am besten gleich im abgesicherten Modus machen.

« Letzte Änderung: 14.12.04, 22:00:15 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Startseitenprobleme:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

« Letzte Änderung: 14.12.04, 21:48:19 von rolwei »

« FestplatteNORTON ANTI VIRUS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...