Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner TR/Krepper.Y

Hallo Zusammen,

mein Virencanner (AntiVir Personal) hat heute einen Trojaner mit Namen "TR/Krepper.Y" gemeldet.
Ord. C:\RESTORE\TEMP
Datei: A0026082.0
Meldung : Soll diese Datei gelöscht werden?
Ja.
Danach Meldung: Die Datei ist gelockt und konnte noch ncht gelöscht werden! Soll die Datei nach einem Neustart von Windows gelöscht werden?
Ja.
Trotz Neustart und nochmaligem Start des Virencanners
ist der Trojaner nicht gelöscht !

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich dieses Geschenk wirder los?. Bitte die Lösung in einzelnen Schritte
mitteilen, da ich noch recht unerfahren mit dem PC bin.
Betriebssystem: Win ME

Gruß -Christoph




Antworten zu Trojaner TR/Krepper.Y:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du musst nur vorübergehend deine Systemwiederherstellung deaktivieren.
Neustarten, nochmals scannen - vielleicht im abgesicherten Modus, dann sollte er weg sein.
Anschliessend die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

(Schau dir dazu den Link unten an, bei ME ist das ähnlich)
http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm


« Dialer auf der Startseite Internet ExplorerWin2000: windows\system32\systemconfig.exe sasser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...