Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannter CWS, erscheint mir beinah wie eine Mixvariante

System: Windows 98 SE, Internet Explorer 6.0, nutze kein Outlook

Hallo!

Habe mich bei Merijn.org durch die Definitionen der angegebenen bekannten CWS durchgewühlt, aber keinen gefunden, der zu 100% mein Problem wiedergibt. Habe auch den CWS-Shredder drüber laufen lassen, hat aber keine Veränderung bewirkt.

Symptome:
- Wenn ich den Internet Explorer starte (im Moment bin ich mit Netscape online, warum musste ich auch EINMAL! mit dem IE ins Netz gehen, wo ich das sonst praktisch NIE tu!), bekomme ich von Antivir (neueste Version mit Update vom 25.12., kurz bevor die Probleme begannen) eine Virenmeldung für eine Datei mit dem Pfad C:\Windows\random.dll (random, weil der Dateiname bereits mehrfach gewechselt hat). Die Datei lass ich dann immer löschen. Die letzten Virenmeldungen bezogen sich ausschließlich auf den Trojaner DldrAgent.A, zuvor war jeweils IstBar.A Gegenstand der Meldungen. SahAgent hatte ich auch, aber den hab ich entfernen können.

- Nach dem Löschen zeigt mir der Rechner about:blank an. Eigentlich müsste aber www.google.de angezeigt werden. Ich komme auch ins Internet, muss die Adressen dann aber korrekt mit z.B. www.google.de eingeben. Wenn ich nur google.de eingebe, bekomme ich folgende Zeile:
res://random.dll/url_error.html oder res://random.dll/error_404.htm.

- Durch den Start des Internet Explorers werden automatisch in den Favoriten folgende Verknüpfungen angelegt:
:: zu lookfor.cc (heißt Search the Web)
:: zu 7days.ws (heißt Seven days of the free ---
:: zu onlysex.ws (heißt Only the best sex websites)
:: verschiedene unter dem Favoritenordner sites about

Ich fand auch ein Programm namens Admili, das mir nichts sagte, im fraglichen Zeitraum entstand und die Anwendungen admilikeep und admiliserv ausführte. Habe den Ordner gelöscht (lag unter C:\Program Files).

Desweiteren existiert ein Programm Search Relevancy, das ich auch nicht zuordnern kann, eine Uninstall-Datei aus dem fraglichen Zeitraum enthält und eine Dat-Datei, die schon mehr als zwei Jahre alt ist. Finde im Taskmanager keine Anwendung, die von diesem Programm ausgeht.

Das sind die offensichtlichen Symptome. Zusätzlich sehe ich im Taskmanager eine Anwendung namens D3a2 mit der ich nichts anfangen kann.



Antworten zu Unbekannter CWS, erscheint mir beinah wie eine Mixvariante:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mach mal ein HijackThis-Log und lass es auswerten.
Nachher alle roten Einträge fixen, die gelben mit Überlegung

HijackThis: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/


« Downloader.Istbar.5.Airbot.yk??? internet lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...