Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus gefunden - und jetzt?

 ???
Hallo,
ich brauch dringend Hilfe, weil ich anscheindend Würmer oder Viren auf meinem Rechner habe.
habe win xp und ein 70 € teures paket von symantec "norton internet security 2004". seit ich das installiert habe, ist bei mir das absolute Chaos ausgebrochen. ich habe ständig meldungen, das NIS einen unberechtigten internetzugriff erkannt und blockiert hat, und wenn ich auf ok drücke kommt sofort wieder so ein fenster. manchmal steht dasselbe drin, manchmal was anderes. dann hab ich meinen rechner auf viren prüfen lassen, hat auch welche gefunden und isoliert und zwar: BLOODHOUND.W32.EP aber leider ist eine Reperatur fehlgeschlagen. Irgendwann vorher stand auch mal irgendwo was von msblast.exe. ich bin völlig am ende, weil mein Cpu ohne das ich etwas mache eine auslastung von 100% hat und ich nicht weiß was ich machen soll!!
Danke im voraus lucky



Antworten zu Virus gefunden - und jetzt?:

Habe noch mehr Informationen zusammentragen können.
Dieses Bloodhound.w32.ep ist in sysdos.exe.
dann hat mir mein rechner noch gesagt das er zwei sachen gefunden hat:
- w32.sasser.e.worm
- w32.spybot.worm
Bin aber leider immer noch nicht schlauer als vorher...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, lass den Norton mal im abgesicherten Modus scannen. Dann hat es's leichter.

Start in den abgesicherten Modus:
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml
Systemwiederherstellung deaktivieren,  http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Im Übrigen kannst im Firewallprogramm einzelnen Programmen den Zugriff aufs Internet erlauben.
Den Windows Firewall solltest du dann auch abstellen.


« Autodial nicht abstellbarWas bedeutet ........ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...