Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Autodial nicht abstellbar

Wie kann ich es abstellen ?

Autodial nicht abstellbar
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Autodial nicht abstellbar

Hallo,

ich habe Windows XP, DSL,ein externes DSL-Modem , das ich mit dem cfos-Treiber nutze und gehe über den GMX-Internet Manager ins Netz. Seit neuem habe ich ein großes Problem, denn wenn ich offline bin, will der GMX-Internet-Manager-Autodial immer starten, und zwar so ca. alle 20 Sekunden. Selbst wenn ich es verneine, kommt die Meldung immer wieder - grausam. Ich kann also gar nicht mehr normal mit meinem Rechner arbeiten.
Im Autostartordner ist kein Eintrag vorhanden.
Virencheck habe ich mit spybot,ad-aware und norton internet security  vollzogen, aber es ändert sich nichts. Unter Einstellungen beim GMX-Manager ist die Autodialfunktion deaktiviert und auch beim InternetExplorer unter Internetoptionen und Verbindung habe ich keine Verbindung wählen aktiviert.
Woran kann es liegen ?
Vielen Dank für eure Hilfe.



Antworten zu Autodial nicht abstellbar:

INstallier das Teil doch mal neu vielleicht hilfts.

Warum machts keine normale DFÜ-Verbindung, oder gehts das bei GMX nicht?

Gruß

DIALER eingefangen ? YAW oder 0900Warner verhindern eine ungewollte Einwahl .

habe den gmx-internet-manager und den cfos-treiber deinstalliert und danach wieder neu installiert, aber der autostart kommt immer wieder.
über dfü hatte ich auch schon versucht, hatte aber nicht geklappt.
0190 er-nummern sind bei mir eh gesperrt, würde so ein warner dann davor lediglich warnen oder den möglichen aufbau verhinden ?

Die 0190 Sperre der T-Com ist eine Farce . Was machst Du den , wenn einer 01014-0190123156 wählt ? oder 00 , 0137 , 0193 ,0180 usw....
Der 0900Warner warnt vor den 0190 und 0900 Nummern . Du trägst die erlaubten Wahlen ein , TONL , FREENET , XYZ die Du benutzt , und sperrst zusätzlich die O.G. Nummern.
Und wenn Du den PC verlässt , beendest Du den Warner  , den Du gegen unbefugtes laden / beenden mit PW schützen kannst . Dann kommt KEINER mehr von dem PC per Modem ins Internet  ;D

hört sich nicht übel an.
aber jetzt kommnt ja auch keiner ins netz, es wird halt nervigerwiese immer wieder gefragt, ob eine verbindung hergestellt werden soll. wenn ich nichts mache, bekomme ich halt so alle 20 sekunden ein neues fenster, aber online zu kommen schafft er nicht.
und ich denke halt, dass mit 0900warner trotzdem die meldung kommen wird.
ich habe es eben selber getestet, keine chance über 01013 oder 01014 etc. 0190er nummern anzuwählen !!!

Mach maln Hijackthis-Log vielleicht erkennt man was.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Und was ging per DFÜ-Verbindung nicht?
Konntest nicht einrichten oder hat die eingerichtete nicht Funktioniert?

Kann ja nich sein das GMX nur mit Einwahlsoftware funktioniert

Gruß

Im Warner kannst Du die ZUGELASSENEN Nummern eintragen .
Und und alle anderen  , wie 00 , 010 , 0137 usw sperren.
Warner mit Systestart laden , nur beenden , wenn Du den PC verlässt , dann kann keiner mehr !!!
Falls er raus soll :
ACHTUNG : Warner immer DEINSTALLIEREN , sonst bleibt die Sperre im System !!

« Letzte Änderung: 10.11.04, 12:33:45 von hckroll »

ich habe jetzt nochmal (zum 5. mal) im abgesicherten modus alle virenscanner laufen lassen und jetzt hat er den schrott rausgehauen. ach ist das schön, wenn man seinen pc in ruhe nutzen kann, ohne immer eine meldung zu erhalten.
VIELEN DANK AN ALLE

Ein ähnliches Problem, vielleicht noch etwas härter. Beim einwählen ist gleich der Dialer dabei, ich habe bereits Kaspersky, Anitvir, Addware zur Hilfe genommen leider alles ohne Erfolg.
Ich fast schon aber am resignieren. Jetzt sitze ich hier im Interentcafe und trinke mir erst einmal ein Kaffee. Vielleicht hat jemand einen brauchbaren Tipp?
Gruß,Jan.

WARNER : s.oben

Ich habe das selbe Problem mit Autodial und bekomme es nicht los. Ich hoffe ihr könnt mir helfen


« MMTASK7.exe ---->ein Virus?!Virus gefunden - und jetzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...