Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was darf ich meiner svchost.exe erlauben?

Hallo.
Ich hatte neulich ebenfalls das Problem mit 100% CPU-Usage durch svchost.exe. Nun habe ich per firewall den Zugriff für svchost.exe aufs Internet und Heimnetz verboten, und es funtioniert wieder.

Nun meine Frage, was genau darf ich svchost erlauben, was soll ich verbieten:

Zugriff auf 192.168.0.1:DHCP als Client
Zugriff auf 0.0.0.0:135 als Server
Zugriff auf 192.168.0.1:3004 als Server
Zugriff auf 255.255.255.255:68 als Client

(192.168.0.1 ist die IP-Adresse meines PCs)

>Ich denke mal DHCP kann man zulassen.
>Port 135 ist SMB, sollte auch gehen (aber was bedeutet 0.0.0.0? wenn das bedeutet das alle IPs zugreifen können sollte ich es lieber verbieten...
>Ich hab nicht rausgefunden wofür Ports 3004 und 63 sind, also erstmal lieber verbieten.

Wär nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Achja, Ich nutze Win2k, Antivir Personal v.6 und ZoneAlarm Pro

danke, trombi



Antworten zu Was darf ich meiner svchost.exe erlauben?:

Also 0.0.0.0 bedeutet normalerweise Zugriff für alle IPs

Und ansonsten muss svchost eigentlich nicht aufs Inet zugreifen.

Gruß


« Probleme mit der Startseite "Search for..." und der Rechner ist ziemlich langsnorton antivirus 2005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...