Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Escann läßt sich nicht deinstallieren, bekomme Fehlermeldung, was tun?

Brauche dringend Hilfe, habe versehentlich Escan für NT/2000 auf meinem Rechner installiert. Nur das dumme daran ist, das ich WinXP habe. Jetzt bekomme ich Fehlermeldungen wie Code Base Fehler#: -200  Fehler#:83805.

Habe versucht Escan zu deinstallieren, funktioniert natürlich nicht.
Das ganze endet dann mit einem blauen Bildschirm auf dem dann irgend etwas von Bad Pool Header steht.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, zudem habe ich entdeckt das mein AntiVir auch noch außer Gefecht gesetzt ist. Kann mir einer von Euch da vielleicht weiter helfen?

PS: Ich mag es eigentlich gar nicht sagen, aber könnt ihr mir einen Gefallen tun, ich bin als Frau kein großer Computerfreak und kenne mich teilweise auch nicht mit den Abkürzungen usw. aus, wäre nett wenn ihr das für mich verständlich schreiben könnt, Vielen Dank!!!!!!!



Antworten zu Escann läßt sich nicht deinstallieren, bekomme Fehlermeldung, was tun?:

Hallo,

Ich gehe davon aud das du es mit dem deinstallations Programm der Software gemacht hast. Ich würde einfach mal alle Ordner löschen die das Programm angelegt hat.

Mfg.

Osili

Guten Morgen, arlena  !

Es besteht bei XP (wie auch bei ME) noch die Möglichkeit, den PC mit Hilfe der sog. Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückzuversetzen (somit also VOR der eScan-Installation).

Gehe auf:
Start-->Programme--->Zubehör-->Systemprogramme-->
Systemwiederherstellung (= 6.Button von oben):
klicke dann auf "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen"  und wähle einen Tag VOR der eScan-Installation.
Selbstverständlich werden bei dieser Prozedur auch alle anderen zwischenzeitlich installierten Programme gleich mit deinstalliert. Diese müssten dann gffls. neu installiert werden!

Evlt. gibt es aufgrund der fehlerhaften eScan-Installation auch schon diverse Einträge in der sog. Registrierungsdatenbank (=Registry).

Es gibt hier diverse Tools zum Überprüfen (kostenpflichtige wie kostenlose). Ein sehr gutes Tool
in dieser Hinsicht ist jv16 Powertools v.1.3.0.195.
Dies ist auch die letzte Freewareversion (die Nachfolger waren dann alle kostenpflichtig).

Unter http://www.freewarenetz.de/cgi-bin/download.pl?download=jvpowertools
bekommst Du noch diese Version. Solltest Du Dir auch downloaden.
Nach (hoffentlich) erfolgreicher Systemwiederherstellung dann nochmals zur absoluten Sicherheit mit dem o.g. Tool deine Registrierungsdatenbank (=Registry) auf evtl. noch übrig gebliebene Resteinträge von Escan untersuchen und falls ja, diese dann damit löschen.
Aber Vorsicht bei der Löschung von Registryeinträgen: eine falsche Löschung und der ganze PC blockiert u.U. völlig. Also genau gucken und NUR Resteinträge von Escan löschen.





« Bargain Buddy ! HILFE !Firewall notwendig ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...