Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virusfund

Habe seit kurzem ein unbekanntes Programm mit dem Namen etexchange in meinem Verzeichnis. Mein G Data Viruswächter zeigt nun stänidg den Virusfund  Adware.1088 an. Kann die Dateien auch nicht löschen.
Wer weiß Rat? Vielen Dank!



Antworten zu Virusfund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte deinen Virenscanner mal im abgesicherten Modus.

Hallo BorisJelzin!

Diese Adware.1088 war zumindest lt. Bitdefender die Nr. 4 im Juli 2004 (= http://www.antiviruslab.com/news_virusstatistik-2004-07.htm)
Sonst ist da kaum was zufinden.
Und AVK/Gdata ist ja bekanntlich Kaspersky + Bitdefender.

Welches Betriebssystem hast du? Wenn XP oder ME, würde ich auch gffls. auch gleich die Systemwiederherstellung kurzfristig deaktivieren und dann mit F8 im abgesicherten Modus scannen.

Viel Erfolg.


« Win XP: trojanisches pferdKaspersky 5.0 macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...