Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem durch Wurm verursacht?

Hallo, brauche dringend Hilfe, weiss aber gar nicht ob der Wurm den ich gefunden habe die eigentliche Ursache meines Problems ist, weshalb ich am besten der Reihe nach erzähle:
Habe einen alten Windows98 Rechner am Netzwerk (über Router), auf dem ich hauptsächlich meine Daten vom anderen Rechner sichere und ab und zu mal im Internet surfe. Habe gestern die Nachricht von Zonealarm bekommen dass ein neues Update vorhanden ist. Update heruntergeladen, installiert und neu gebootet. Nach dem Hochbooten ist mir schon aufgefallen, dass kein Zonealarm Symbol mehr in der unteren Leiste vorhanden ist. Seltsam! Habe dann erkannt dass ich mit meinem anderen Rechner (XP) keinen Zugriff mehr auf den W98 Rechner habe. Ins Internet bin ich aber noch gekommen. Habe dann Hijackthis laufen gelassen und gelöscht, was mir komisch vorkam. Wahrscheinlich war dies ein Fehler, denn danach kam ich auch nicht mehr ins Internet. Habe dann AntiVir laufen gelassen welches den Trojaner TR/ClassLder.c.Java gefunden und entfernt hat. Leider geht immer noch nichts. Die Netzwerkseinstellungen sind augenscheinlich OK. Das Einzige, was mir aufällt ist im Gerätemanager ein fehlender Treiber für den PCINetwork Controller. Ist dies wahrscheinlich die Ursache meines Problems? Und woher bekomme ich den Treiber, bzw. was muss ich tun um meinen Rechner wieder hinzubekommen. Danke vielmals für Eure Hilfe. Klaus  



Antworten zu Netzwerkproblem durch Wurm verursacht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag: Hätte vieleicht vorher besser suchen sollen. PCINetwork Controller bezieht sich auf meine alte ISDN Karte und sollte deshalb nicht die Ursache für mein Problem sein. Aber was dann?


« a² anti Trojaner frage!Happy Birthday Virus?? Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...