Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf Datei verweigert 0x000D Anti-Vir

Hallo,

ich habe Windows XP.Nachdem mein AntiVir mir vor ein paar Tagen einen Wurm gemeldet hat, habe ich einen Online-Scan durchgeführt(nachdem ich die befallenen Dateien gelöscht habe).
Ich habe die cookies und temporären Dateien gelöscht.
Bin mit Spy und Adware nochmal drüber.
Im normalen Modus wurde nichts mehr gefunden.
Im abgesicherten Modus erschienen viele Meldungen.
Zugriff verweigert Fehlercode 0x000D.

Was bedeutet das?

Außerdem spinnt mein IE (6).
Das zweite Fenster z.B. beim Austragen aus einem newsletter läßt sich nicht mehr schließen.
ieexe hat ein Prolem festgestellt und muß beendet werden.

Bitte um Hilfe!!

Anni



Antworten zu Zugriff auf Datei verweigert 0x000D Anti-Vir:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mach mal ein HijackThis Log und kopier es auf der automatischen Auswertungsseite in das Auswertungsfeld.
Dann auf 'Analyze' klicken und alle roten Einträge fixen ebenso wie die dazugehörigen Dateien (soweit vorhanden) löschen.
Die gelben Einträge mit Überlegung fixen.
Dass Antivir auf Recovery oder Systemdateien (Systemwiederherstellung), welche von Windows gesperrt werden nicht zugreifen kann ist absolut normal.
Dazu kann man auch die Systemwiederherstellung vorübergehend deaktivieren.

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

HijackThis: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31&id=2022
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php





« Wer kennt Win Min ???Antivir: Über 4000 Warnungen angezeigt!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...