Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir-Ergebnis o.k.?

Hallo!

Haben eben einen Virenscan gemacht und nachfolgenden Ergebnisbericht erhalten. Ist der so o.k. und mein Rechner wieder sauber oder muß bzw. sollte ich noch was unternehmen?

Start des Suchlaufs:  Sonntag, 13. Februar 2005  16:20

Speichertest                          OK
Master-Bootsektor von Festplatte HD0  OK
Bootsektor von Laufwerk C:            OK
Bootsektor von Laufwerk D:            OK


C:\
  hiberfil.sys
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  pagefile.sys
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
C:\WINDOWS\system32\config
  SECURITY
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  SAM
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  SYSTEM
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  SOFTWARE
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  DEFAULT
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
C:\System Volume Information\_restore{2CA65315-FF0C-4460-9937-35C14FE18542}\RP27
  A0007153.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/P2E.G
      WURDE GELÖSCHT!
  A0007463.exe
      Die Datei enthält Signatur des PMS/Dldr.Krepper.1-Programmes und wurde vom Benutzer unterdrückt.
  A0007475.exe
      Die Datei enthält Signatur des PMS/Dldr.Krepper.1-Programmes und wurde vom Benutzer unterdrückt.
  A0007480.exe
      Die Datei enthält Signatur des PMS/Dldr.Krepper.1-Programmes und wurde vom Benutzer unterdrückt.
  A0007493.exe
      Die Datei enthält Signatur des PMS/Dldr.Krepper.2-Programmes und wurde vom Benutzer unterdrückt.
  A0007583.exe
      Die Datei enthält Signatur des PMS/Dldr.Krepper.1-Programmes und wurde vom Benutzer unterdrückt.
C:\System Volume Information\_restore{2CA65315-FF0C-4460-9937-35C14FE18542}\RP30
  A0008711.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/P2E.G
      WURDE GELÖSCHT!
  A0008712.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/P2E.G
      WURDE GELÖSCHT!
  A0008722.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/P2E.G
      WURDE GELÖSCHT!
C:\System Volume Information\_restore{2CA65315-FF0C-4460-9937-35C14FE18542}\RP40
  A0010005.exe
      Die Datei enthält Signatur des PMS/Dldr.Krepper.1-Programmes und wurde vom Benutzer unterdrückt.
C:\System Volume Information\_restore{2CA65315-FF0C-4460-9937-35C14FE18542}\RP77
  A0017615.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Downloader.Wintrim.BB
      WURDE GELÖSCHT!



Ende des Suchlaufs:  Sonntag, 13. Februar 2005  16:35
Benötigte Zeit:     14:27 min


3359 Verzeichnisse wurden durchsucht
42683 Dateien wurden geprüft
   7 Warnungen wurden ausgegeben
   5 Dateien wurden gelöscht
   0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
   5 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden



Antworten zu AntiVir-Ergebnis o.k.?:

Erstmal Systemwiederherstellung deaktivieren(ME/XP)

Dann sollten alle Dateien in der SWH weg sein.
Danach kannste nochmal scannen und systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Gruß

Die ersten 7 AV-Einträge (hiberfil.sys, pagefile.sys,
config SECURITY, SAM, SYSTEM, SOFTWARE, DEFAULT)
werden übrigens vom Windows-BS standardmäßig blockiert und geschützt, deswegen ist hier auch kein Scannen möglich bzw.Zugriff verweigert.
Aber das ist ok so und kein Grund zur Sorge.


« LiveUpdate neu installierenWurm in Systemdatei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...