Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IExplore.exe hat fehler verursacht ?

Hallo!
Ich habe ein Problem.

Wenn ich ins Internet gehe, steht plötzlich nach kurzer Zeit da: "IEXPLORE.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen." So, dann muss man auf den Buton abbrechen klicken, weil nichts mehr geht und die aufgerufenen Site's ausm Internet schließen sich. So und das tritt mittlerweile super oft auf.

Hinzu steht im Taskmanager IEXPLORE.exe (also  die Internetverb.) ungefähr 5 mal drinne und wenn ich eine schließe, öffnet sich einfach von alleine ein neues.

So. Evtl ist das Problem bekannt.

Hoffe auf eure Hilfe.

Jasmin

PS: Habe Windows 2000. Internetverbindung Wireless Lan.



Antworten zu IExplore.exe hat fehler verursacht ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da würde ich mal nach Viren und Spyware suchen, evtl. gleich im abgesicherten Modus mit deinem Virenscanner scannen.

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html


« Hijackthis AuswertungSites blockieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...