Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsteuerung des Computers?

Beim einwählen ins Netz hat sich ein neuer Benutzer mit angemeldet, seit dem kann ich keine Systemeinstellungen mehr vornehmen.Kann man diesen Benutzer normal löschen oder muß man das über die Registry machen.Für Tipps wäre ich Dankbar, da ich blutiger Anfänger bin.Übrigen ist das trotz Firewall und Virenscanner passiert.
 



Antworten zu Fernsteuerung des Computers?:

Hi siegrid ,

Fernsteuerung kann eine böse Sache sein/werden durch Trojaner, Dialer usw.

Reinige  vorab die Temporären Internet Files etc.:
--> gehe auf Start: --> ausführen: gibt dort
cleanmgr  ein , drücke ok und hake dann dort alles an und lass es dann reinigen.

Mach dann am besten mit deinem AV-Scanner, Ad-aware (version 1.05) und Sypbot (version 1.3) im sog. abgesicherten Modus einen Scan (und zusätzlich  deaktivierter Systemwiederherstellung, nur falls du ME oder XP hast).

Wie Du in den abgesicherten Modus etc. kommst, findest du hier eine Anleitung: http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Hinterher solltest du am besten ein sog. HJT-Log
erstellen und hier posten zur Nachkontrolle.
Wie das geht, findest du hier
 www.hijackthis.de oder hier http://www.hjt.klaffke.de
eine Anleitung.
Erstelle vorher einen festen Ordner für das hijackthis-Tool z.b. unter Eigenen Ordner und da hineinpacken. Ist wichtig, um später auch die Backups zu haben.


« Win XP: internet explorer startet zögerlichwindows xp tastatursperre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...