Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TR/StartPage.IG

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir am 17..02.05 das Trojanische Pferd TR/SartPage.IGeingefangen! Trotz einer Virensuche und löschen der Datei bekomme ich ca. 5mal pro Tag die gleiche Fehlermeldung. Wer kennt den Trojaner und kann mir helfen ihn zu beseitigt?!
HILFE!! Danke



Antworten zu TR/StartPage.IG:

Hallo Hubert !

Tro.StartPage-Hijacker gibt's ne lange Liste:
http://www3.ca.com/securityadvisor/pest/browse.aspx?cat=Homepage%20Hijacker
bzw. für den TR/SartPage.IG dann hier eine Entfernungsanleitung:
http://www3.ca.com/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=453087787

Würde sonst bei deaktivierter Systemwiederherstellung (gilt und gibts nur bei ME +XP) und im abgesicherten Modus noch einen AV-Scan machen.
http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm

Könnte auch sein, daß er deine Host-Datei veränderte:
 da sollte nur stehen:    127.0.0.1  local host

Wenn da noch mehr Einträge sind, dann dort herauslöschen, sonst kommt er wieder beim PC-Neustart.

Evt. auch ein HJT-Logfile machen, bekommste z.B. hier:
 www.hjt.klaffke.de


« windows xp tastatursperreWin ME: Trojan-Downloader in _RESTORE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!