Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symantec oder H+BEDV???

Hallo Leutz,

Ich spiele mit den Gedanken, dass Angebot von T-Online für den Virenschutz durch Norton AntiVirus 2005 zu nutzen. Hab momentan einen Gratis-Virenscanner (AntiVir) und frage mich, ob ich zu Norton welchseln sollte.

Norton hat zwar Nachteile, aber auch bedeutende Vorteile, wie durch die größere Erkennungsrate.

Was würdet ihr tun??? ???

Gruß,
Hust



Antworten zu Symantec oder H+BEDV???:

Hi,
Norton hat gegenüber AntiVir sicherlich eine bessere Erkennungsrate.
Aber hier mal einige Links zu Testberichten (bei allen Widersprüchlichkeiten):

- www.av-comparatives.org

- www.av-test.org

- www.virus.gr/english/fullxml

- www.testberichte.de/produktindex/produktindex_5531.html

Das Optimum wird man wie jeder weiß nie finden, hängt auch von zuvielen Faktoren ab. Aber das Leistungsgefälle im AV-Bereich ist schon enorm,wenn man in die Details geht wie Dialer-, Backdoor- oder Trojaner-Erkennung.

Wenn wenn du bereit bist dir einen kostenpflichtigen Scanner zuzulegen, dann den bestmöglichen.
Da rangiert seit Jahren z.B. Kaspersky ganz oben.
Die Kaspersky Anti-Virus Personal kostet Euro 39,95 für 1 Jahr.
Norton bei T-Online kostet dann Euro 4,95/Monat, wobei  die  ersten 6 Monaten frei sind (gilt für's gesamte Paket mit Norton AntiVirus 2005, NortonTM Personal Firewall 2005 und T-Online Dialerschutz-Software)soweit ich weiß.

Allerdings kostet der Norton-Support idR
Euro 29,00/Anruf.  Dies ist dann relativ teuer, wenn man mal ein Norton problem hat.

Aber mich überzeugt Norton bis heute nicht so ganz.Schau dir einige Testberichte an zu deiner Entscheidungshilfe.


« Dialer trotz Linux Routerdatei temp se.dll DLLInstall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...