Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dialer trotz Linux Router

Hallo
Heute morgen hat mein elektronischer Dialerblocker(für
Analog Modem)Alarm geschlagen,und dies obwohl ich meinen XP Rechner nur über einen Linuxrechner mit eingeschränktem Benutzerkonto ins Netz lasse.
Wie ist das möglich?Meine einzige Erklärung wäre,daß der Dialer im Arbeitsspeicher saß,oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?Man ließt doch immer wieder das es für Linux noch keine Dialer gibt.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
                                   

« Letzte Änderung: 12.06.05, 18:31:19 von hucky50 »


Antworten zu Dialer trotz Linux Router:

Ein Firewall (auch mit LInux) verhindert KEINEN Dialer . Dieser kommt von einer geöffneten Seite und installiert sich unbemerkt.Normal sollte er im ersten Fenster (mit Kostenhinweis)ein OK mit nochmaliger Bestätigung zeigen , tun aber viele nicht !!!
Glück gehabt , JEDER der sein Modem (für Fax usw , auch bei DSL ) noch an der Dose hat , sollte einen Dialerwarner/Blocker haben !

Danke für Deine Antwort.Mir ist leider immer noch nicht
klar wo sich der Dialer installiert hat.Auf dem Windows System oder auf dem Linurechner,und falls auf diesen
wie ist das möglich ohne Rootrechte.
Falls er sich in Windows eingenistet hat wie kann er dann vom Linuxsystem aus sich einwählen?


« bildschirm wird stück für stück schwarzSymantec oder H+BEDV??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...