Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rundll32.exe

 ::)hi,

habe folgendes Problem und hoffe dass mir jemand von euch helfen kann:
Hatte 5 Trojaner am Pc alle jetzt gelöcht pc virusfrei. leider kann i weder in die Systemsteuerung noch am Arbeitsplatzt die Eigenschaften aufrufen.. " meldung die kommt: rundll32.exe oder einer ihrer Komponenten fehlen"
Also die rundll32.exe hab ich gesucht und gefunden.Nutzt mir aber nix weil der net drauf zugreifen will.
Wie kann ich dieses problem am besten beseitigen. Würde es reichen die Win 98 cd drüberfahren zu lassen kann die diese fehlenden komponenten wieder draufladen, oder muß i w98 neu installieren?

dank euch kajosch  :)



Antworten zu rundll32.exe:

Hi kajosch,
die rundll32.exe ist wichtig und ist ein Programm, dass  in der Lage ist dll Dateien auszuführen wie z.B.
die rundll32.exe appwiz.cpl,NewLinkHere <Verzeichnis> :
  legt neue Verknüpfung
oder
die rundll32.exe Shell32.dll,Control_RunDLL
  für die Systemsteuerung usw.

Wenn du nur  eine nachinstallieren musst, dann findest du
z.b. bei http://merijn.org/winfiles.html#rundll32
alle nötigen rundll's.

Neuinstallation ist da in der Regel nicht nötig, genügt mit der Installations-CD zu installieren/reparieren.


« Win XP: hab einen virusWin XP: NT-Autoritaet-System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...