Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hab einen virus

Also mein problem is folgendes: Ich hab mir nen gemein Virus gefang. Zuerst fand ich ihn noch harmlos
(er hat alle icons auf meinem desktop in käse verwandelt) dann aber hat er einige der dlls infiziert und für mein rechner nutzlos gemacht. Und jetz kann ich ihn nich mal mehr hochfahren. Was soll ich tun?



Antworten zu Win XP: hab einen virus:

Plattmachen! Systempartition formatieren, neu installieren und in Zukunft weniger naiv sein (Virenscanner, Firewall installieren und bei Befall sofort reagieren).

123

Ich war nich naiv ich hatte Norton antivirus drauf leider hat das den virus nich gefunden.

Zitat: "Zuerst fand ich ihn noch harmlos ..."

Wenn das nicht naiv ist, dann ist es d...
Aber ich will mal nicht gegen die Netiquette verstoßen.

123

OK du hast recht vielleicht war ich naiv aber ich brauche noch ne Info wie heißt der Virus???

Sagen wir ich brauch 2 infos 1. wie heißt der virus damit ich ma symantec oda so gucken kann und 2. wie mach ich die festplatte platt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bevor du sie formatierst, unbedingt deine Daten sichern, die sind hinterher weg. z.B. die eigenen Dateien.

Tipps:

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3


« TR/Dldr.TW.DLL ???rundll32.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...