Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sind infizierte Dateien dabei?

Hallo,

ich habe mal einen AntiVir-Scan im abgesicherten Modus gefahren. Er enthält wesentlich mehr Warnungen als im normalen Modus. Allerdings bin ich noch Laie auf dem Gebiet Virusbekämpfung.Ich habe keine Ahnung, in wie weit Viren, etc. dabei sind. copy/pace in google war ich noch nicht erfolgreich. Es handelt sich um Fehler beim Öffnen der DAteien (90%), die komprimierten DAteien sind fehlerhaft oder die Dekomprssionstabelle ist fehlerhaft.
Hier ist es zu Fehlermeldungen gekommen:
fp40ext,
hscsp_w3.cab,
pchdt_w3.cab
sp1.cab,
sp2.cab,
wusetup.cab,
mmssetup,
pchdt_p3.ca_,
pchdt_w3.ca_,
hscsp_p3.ca_,
hetfx,
tabsys.ca_,
swflash,
data.cab,
helpcont.cab,
icw.cab,
icwcon.cab,
ient_s3.cab,
...s4...,
...s5...,
ie_s2.cab,
...s4...,
mplayer2.cab,
setupnt.cab,
setuppw95.cab,
ar405.deu.exe

Ich habe aber leider gerade festgestellt, dass ich den Report nicht einfügen kann, da der Eintrag zu groß wird. Kann ihn sich trotzdem mal jemand anschauen, ich könnte ihn komplett zuschicken?
Außerdem ist meine Dsl-GEschwindigkeit ziemlich langsam und mein AntiVir-update funktioniert immernoch nicht. (Fehlermeldung:     http://dl3.avgate.net Fehler beim Öffnen der Internet-Datei. DAs Zeitlimit wurde für den Vorgang erreicht.
Wäre Klasse, wenn mir Ratschläge gegeben werden könnten.  



Antworten zu Sind infizierte Dateien dabei?:

Hallo Kasimir,
in diesen Tagen klagen einige Leute, daß sie AntiVir nicht herunterladen können bzw. mit diesem o.g.Fehler nicht aktualisieren können.
Grund ist, dass vor kurzem eine neue AntiVir-Version herauskam.
Die Ursache war/ist Serverüberlastung. In diesem
Forum http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi
wird gross darüber berichtet.
Versuchts einfach immer wieder.Zur Not die bestehende Version komplett deinstallieren und dann eine Neuinstallation versuchen, wenn hoffentlich der große Ansturm bald vorbei ist.
Deine og. Sachen sind so nicht zu interpretieren.
Aber viele Dinge beziehen sich auf's Betriebsystem
wie z.B. hscsp_w3.cab (= Windows servicepackfiles) oder pchdt_w3.cab usw.
Und das "die Dekompressionstabelle fehlerhaft ist", bezieht sich auf  den Archivetyp: CAB ( von Microsoft) und ist ebenfalls unbedeutet.

Wichtiger ist ein aktueller Virenscanner, der dir evlt. Schädlinge mit Namen und Ort meldet.Hoffe, dass klappt bald mal wieder mit AntiVir.

Oder lade ansonsten dir als 2.AV-Scanner
den - Escan (arbeitet mit der Kaspersky-Engine) - von
  www.mwti.net/antivirus/mwav.asp herunter.
Dazu musst du vorher dir einen Ordner auf C mit dem Namen bases anlegen (sonst funktioniert das Update dort nicht richtig).
Die downgeloadete exe musst du dann in c:\bases entpacken ( z.B. mit winzip/winrar etc)-> in den Ordner gehen und  dort die kavupd.exe ausführen (= Update der Signaturen); danach im abges.Modus mit mwavscan.com den Rechner scannen.

Was sagen  Ad-aware (v.1.05) und Spybot (v.1.3) ?

Mach auch ein HJT-Logfile. Bekommst du von
www.hjt.klaffke.de  oder www.hijackthis.de
und poste es. Kann nie schaden, einen Blick drüber zu werfen.


« Genauso schnell wie ModemWin XP: Die besten Sicherheits Tools? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...