Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Genauso schnell wie Modem

Hallo,
mein ISDN-Anschluss braucht genauso lange wie das Modem vom Freund.Es hat 2Kanäle.Ich wollte eine Datei runterladen und dann braucht er 5Stunden.Mein Freund braucht auch 5Stunden.Woran liegt das?
Danke im Vorraus.Das Betriebssystem ist 98.Bei meinem Freund ME.Ich habe Internet Explorer 6.
mulligan

« Letzte Änderung: 13.03.05, 14:05:11 von mulligan »


Antworten zu Genauso schnell wie Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ISDN kannst du mit 2 Kanälen laden, hast du? (Kostet doppelt).

Nein ich nehme nur einen her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehst du. er muss 2x nehmen um die Geschwindigkeit von einem ISDN-kanal zu erreichen. Dafür zahlt er auch doppelt. Also ist er nur halb so schnell unterwegs wie du.

Meine Frage war warum ISDN genauso lang braucht wie Modem.Ich hab doch ISDN und mein Freund das Modem.Ist ISDN nicht schneller als Modem?

 Hallo mulligan!
Die geschwindigkeitsunterschiede sind da eher minimal.
Beim zugang per Modem  hast du 56 KBit/s und bei ISDN
dann 64 Kbit/s.
macht nicht viel unterschied,kannste nur in minuten messen.
ausserdem hängt es auch ganz stark vom jeweiligen server ab, wo du runterlädst. bei einem "schwachen" server bin ich manchmal mit meiner TDSL1000 verbindung genauso schnell oder langsam wie mit isdn!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wenn er 2 Kanäle nutzt und du nur einen ISDN-Kanal, dann bist du doch doppelt so schnell.


« about:blank virus? problemSind infizierte Dateien dabei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...