Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

43Euro einfachso weg???

Hallo ihr!!!
(ich hab windows xp home und surf mit dem Firefox-browser)
Ich glaub ich hab scheiße gebaut...:'(
Also gestern bin ich in nem chat in dem ich öfters bin in einem gästebuch eines anderen chatters auf eine internetseite gestoßen:www.meerfeeling.de.vu   ...
Als ich dann aber auf diese Site gesurft bin stand da, dass mir soeben 43Euro geklaut worden sind. Als ich das gelesen habe, bin ich sofort raus aus dem Netz...
Also meine Fragen: Kostet mich das jetzt wirklich 43Euro oder war das nur ein ganz übler Scherz? Muss ich jetzt Angst mir vielleicht einen Dialer oder sowas eingefangen zu haben?
Erkennt meine Internet Security sowas nicht vorher? Wie kann ich mich vor sowas schützen?
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten!!!



Antworten zu 43Euro einfachso weg???:

mit was für ein internet typ sürfst du denn.bei modem kann es sein das dir 43 geklaut wurden wenn du dsl ben. glaube es eher nicht.

hi  thunderbird,

so ne ähnliche frage gab's vor einer woche hier. zufällig gesehen.
hier der link:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-60845-0.html
scheint so ein neues internetspiel zu sein.  ich selbst  kenn's  nicht.  aber wird  dort beschrieben.

Hi,

als ich sowas auch zum ersten mal gesehen hatte, war ich auch besorgt.Aber wie auch beim Link von "Born" erklärt wird, ist das nur ein schadenloses Internetspiel.Es geht darum , als virtueller "Dieb" viele Punkte zu sammeln.Ein Spiel halt.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Gruß

« Letzte Änderung: 16.03.05, 19:36:36 von Turgay »

hi danke an euch und an den link!
aber ich hab ein modem..können die 43Euro jetz trotzdem weg sein??

in dem link von born ist eigentlich schon alles gesagt.
Wahrscheinlich ist es nur ein Joke.
Ansonsten stehts auf der nächsten Telefonrechnung und dagegen müßtest du Einspruch erheben.
Wenn es ein registrierter Dailer ist mußt du 2 oder 3 mal OK eingeben bevor du die Seite besucht.Und sie müssen die auf die Kosten aufmerksam machen.
Weiterhin 43 Euro für einmal besuchen ist nicht zulässig. Soweit ich informiert bin darf maximal ein Betrag von 29,99 Euro erhoben werden wenn du eine kostenpflichtige Seite aufrufst (bin mir aber nicht ganz sicher).

Am besten du nutzt kostenlose Programme wie den 0190Warner bei Google, Chip.de oder filepilot.de mal suchen.

Hallo !

seit gestern - 17. März 2005 - gibt's verschärfte Bestimmungen für Dialer mit einer Übergangsfrist
bis zum 16. Juni 2005, u.a.
-  das Zustimmungsfenster muss mindestens ein Drittel und darf höchstens zwei Drittel der Bildschirms gross
sein.
- 3 Zustimmungsfenster müssen gezeigt werden.
- Formulierungen wie "kostenloses Zugangstool" u.ä.
  sind verboten.
Details mit Musterbeispielen  gibt's hier:
 http://www.regtp.de/aktuelles/pm/03196/index.html

- Auslandsdialern bzw. Satellitendialern sind lt.
  RegTP nicht zulässig.
  siehe hier mehr:
www.regtp.de/mwdgesetz/start/in_12-07-00-00-00_m/index.html

- Preisobergrenzen:
  für zeitabhängige Tarife :
  zwei Euro pro Minute
  zeitunabhängigen Tarifen:
  bei 30 Euro pro Einwahl.

  Details hier:
www.bundesregierung.de/Nachrichten-,417.524172/artikel/Bundesregierung-bekaempft-den-.htm

In deinem Fall sehe ich das auch eher als harmloses
Internetspiel (habe aber davon auch nur gehört,nie praktisch gesehen), wo man sich nur theoretisch
das Geld klaut. aber nicht echt , was dann 4 Wochen später auf deiner Telefonrechnung erscheint.
Und diese Euro 43,00 wären dann sowieso zu hoch,
da Euro 30,00 z.Z. das maximale ist.

Du hast zwar ein Analogmodem, aber offenbar nichts "bestätigt" mit OK etc., insofern kann auch in der Regel nichts passieren. Obwohl es auch schon einige
'selbstinstallierende' Dialer gab, die allerdings
rechtswidrig waren.

Trotzdem würde ich (nicht nur deswegen) deinen PC scannen. Sehr gut in der Dialer-Erkennung ist z.B.
AntiVir mit fast 100% (leider dafür in der Trojanerfindung bei nur so 70/75%). Aber in deinem
Falle würde ich zur Sicherheit damit scannen.

 Trotzdem mal 0900 oder 0190 Warner von www.thumsoft.de saugen = Freeware, klicke bei Freeware!!

Das war nur ein dummer scherz. Brauchst keine Angst zu haben! Selbst wenn die dir jetzt 43 Euro abgezogen haben aufm konto..du wolltest das nicht und deswegen dürfen die das nicht. also kannste die bank beauftragen das Geld zurück zu holen! Wenn die sowas mal machen sollten!! Aber wie gesagt, in diesem fall wars nur ein scherz.

eingelöste lastschriften können innerhalb von 6 wochen nach rechnungsabschluss (der beim girokonto alle 3 monate ist) zurückgegeben werden. nur ein kleiner tip von nem bänker... da telekom i.d.R. per lastschrift einzieht kannst du dir zur not die kohle zurück holen. gebphren dürfen dir wegen widerspruchs seitens der bank auch nicht genommen werden. nur der der einzieht darf zahlen! also dann...

el


« Win XP: Beim Internet Explorer kommt immer der Internet OptimizerRechner fährt immer wieder runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...