Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sasser

Hallo, Kann mir jemand eine .....ensichere Anleitung geben, wie ich den Sasser-Virus wieder vom Notebook bekomme (Windows XP). Mit .....ensicher meine ich Schritt für Schritt. Mit Tipps wie: "probier es mal mit shutdown-a" kann ich nichts anfangen.
Danke ???



Antworten zu Sasser:

nur mit " shutdown -a " kannst Du das RUNTERFAHREN verhindern .
Erst dann kannst Du die Firewall von XP eischalten , und dann erst mal einen kompletten Systemupdate machen !!!
Sonst ist der Virus SOFORT wieder da .
Dann Virenscan im  "abgesicherten Modus" und alle Sicherheitsprogramme updaten !!


« Mein nächstes Problem!!! smss.exeGefahr von Viren / Spyware / Dialer... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...