Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gefahr von Viren / Spyware / Dialer...

hallo leute

ich bin vollig verzweifelt brauche hilfe.
also ich bin ja so neu hier jetzt wollte ich fragen was für ein risiko hatt ein virus,dialer,trojan,spyware...
bei diesen bedrohungen habe ich angst meine frage können diese bedrohungen so einen schaden einrichten das ich geld blechen muss??werden z.b dialer von jemandem gesteuert?? alle diese fragen schwirren mir im kopf wenn ich daran denke habe ich gar keine lust mehr denn pc einzuschalten und online zu gehn habe sehr schlechte efarrung gemacht.kann mich bitte hier einer aufklären uber alles was habe ich zu beachten

bitte hilft mir.danke schonmal im vorrus.de
______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 19.03.05, 23:29:36 von Dr.Nope »


Antworten zu Gefahr von Viren / Spyware / Dialer...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur Dialer können kosten. Wenn eine Telefonverbidung zu einer 0900 oder 0190x Nummer aufgebaut wird z.B. wirst du das auf deiner Telefonrechnung wiederfinden. Spyware dagegen ist nur lästig und macht den PC lahm. Viren / Trojaner sind auf Datenspionage oder Datenschaden aus. Wenn du nur mit DSL unterwegs bist, besteht (noch) keine Gefahr für Dialer. Hängt ein Modem oder ISDN-Karte dran, besteht Gefahr. dagegen helfen Schutzprogramme (0900-Warner, Firewalls usw.).

hi danke für deine info,
noch einen frage steuern lute die dialer oder sind das nur programme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind dumme Programme die sich irgendwo einwählen mehr nicht. Trojaner werden genutzt um z.B. Zugriff auf deinen Rechner zu bekommen, das ist aber was anderes als Dialer.


« SasserVirus JS/Small.AF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...