Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Masterbootsektor

Hallo!

Jedes Mal, wenn ich meine Anti-Virus-Programm starte, sagt es mir, dass der Masterbootsektor 1, 2, 3 und 4 nicht gelesen werden konnte. Ich weiß nicht woran das liegt.  ??? Kann es ein Virus sein?  :'(

Bitte helft mir weiter!



Antworten zu Masterbootsektor:

Hallo Michi,

würde zunächst mal versuchen im abgesicherten Modus
zu scannen, also mit Taste F8 drücken beim Pc-hochfahren.
Kann natürlich auch ein Virus dort sein. Hier ein
Beispiel mit weiteren Anweisungen/Hilfen:
 www.sophos.de/virusinfo/analyses/angelina.html

Oder die Festplatte (HDD) defekt oder (zu viele) defekte HDD-Sektoren. Ein HDD Check machen kann nie schaden,um diese Fehlerquelle auszuschliessen.

Evlt. mit anderen anderen Freeware-AV-scanner wie Avast etc. mal versuchen (den AV-Wächter des anderen natürlich solange deaktivieren), um diese dieselben
Probleme haben.


« Problem mit WinXP und SpybotLAN-Verbindung mit Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...