Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Verbindung mit Firewall

Hi Leute. Reicht bei einer LAN-Verbindung(auf LAN-Partys)  
ein Virenscaner zu oder muss man zusätzlich noch das Firewall aktivieren um vor Viren geschützt zu bleiben? Denn dieses behindert häufig eine flüssige Verbindung und führt oft zu einem überhöhten Ping(Verzögerung) beim spielen.
Vielen Dank!
C.U.



Antworten zu LAN-Verbindung mit Firewall:

Ohne F-Wall kann jemand deinen PC übernehmen und "fremdsteuern" , auch wenn Du wieder zuhause bist . Kannst Du allen Teilnehmern trauen ???

wie? der kann dann also nicht nur auf das zugreifen, was ich freigegeben habe, sondern auch auf meine gesammte Festplatte? ganz sicher ???
C.U.

JA , wenn er es schafft , ein kleines Prog bei dir zu hinterlassen . Kann dann deinen Bildschirm auf seinem anzeigen lassen , bei dir Programme starten , und mit deinem PC Internetseiten aufrufen , oder Mail versenden (SPAM) . Also , denk nochmal darüber nach ...


« MasterbootsektorTR/Krepper.y »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...