Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonderbare Mails

Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit häufiger Mails mit der klassischen Unzustellbarkeitsmeldung "unknown user". Bei der Durchsicht der angegebenen Mail-Adressen ist mit aber aufgefallen, dass ich selbst gar nicht versucht habe, an diese mir unbekannten Adressen mails zu verschicken. Handelt es sich um einen Virus?



Antworten zu Sonderbare Mails:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten löscht du mails immer von denen du den absender nicht kennst oder welche komische anhänge haben (zb. *.pif)  ;)

hallo achmayr,
alles was so "komische" emailanhänge wie pif, exe, scr, com oder bat hat, sollte man sofort löschen.
das sind nur viren und ähnliches drin.

die masche mit unknown user, unknown recipient oder in deutsch dann  'nicht zustellbare email' und ähnliches nimmt stark zu. damit wollen spywareversender zum einen feststellen, ob eine emailadresse überhaupt noch aktiv ist und benutzt wird oder eine tote emailadresse ist.
klickt man dann in der email auf evlt. links, bekommst du anschliessend noch mehr spam-mails bis zu  viren.
deswegen auf solche emails überhaupt nicht mehr reagieren , sondern direkt weglöschen.

interessant finde ich z.b. auch diese übersichten von
der techn. universität berlin. hier ein link dazu:
 www.tu-berlin.de/www/software/hoax/idtheft.shtml
alles nur so gaunereien mit diesen spam-emails.


« Wie funktioniert spyware?Backdoor.win32.Small.eo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...