Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner ( kernels32.exe ) ist weg aber die MOUSE SPINNT immer noch !?

Hallo !

Ich hatte mir nen Virus eingefangen, der das Programm kernels32.exe inklusive aller Schäden auf meinem PC eingerichtet hat.
Entfernt hab ich ihn schon und auch den meisten Schaden wieder beseitigt. Nur funktioniert meine rechte Maustaste auf der Desktop-Oberfläche und in geöffneten Ordnern nicht. Weder um die Einstellungen aufzurufen noch auf den Icons, die sich auf meinem Desk-top befinden.
Sonst fuktionierts aber schon mit der rechten Maustaste, zum Beispiel im Browser-Fenster oder auf der Taskleiste.

Hab ich mir da noch etwas anderes eingefangen ???

Bin über jede Hilfe sehr dankbar !

Gruß, Drey



Antworten zu Trojaner ( kernels32.exe ) ist weg aber die MOUSE SPINNT immer noch !?:

hallo Drey77 ,

diese kernels32.exe ( = Troj/Dloader-FS  --->
 www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojdloaderfs.html )
wütet heftig wie es da beschrieben wird;
Troj/Dloader-FS löscht zahlreiche Registrierungseinträge und versucht, bestimmte aktive Prozesse zu beenden.Schwer da immer alles zu finden.

Schon mal im abgesicherten Modus mit deinem AV-Scanner, Ad-aware oder Spybot gescannt. Nur um sicher zu sein,dass nichts zurückblieb.

Sonst noch vielleicht hier ein hjt-log
 ( www.hijackthis.de oder www.hjt.klaffke.de) posten
zur Kontrolle, ob wirklich alles weg ist.


« Win98: Startseite des IE wird immer verändertFehlermeldung wenn ich ins Netz will... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...