Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz bei Antivirus

Hi !

Mein PC (Win XP) stürzt beim Antivirencheck von Ad-Aware, Spysweeper und Kasperski ständig ab. Nur nicht bei Spybot S and D. Ist das ein Virus oder ähnliches ?

 



Antworten zu Absturz bei Antivirus:

Hi Florian !

Viren sind da gut denkbar, gibt einiges die die Scanner gezielt abschießen.
Versuch doch mal im abgesicherten Modus
 ( www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm ) zu scannen, ob sich diese Abstürze dort wiederholen.

Evlt. auch mal die Festplatte selbst überprüfen. Hier gibt's einen kostenlosen Festplattencheck:
 http://www.seagate.com/support/seatools
gibt's in mehreren Sprachen und funktioniert auch für andere Festplatten, nicht nur für Seagate.

Oder auch mal die Festplatte defragmentieren, wenn längere Zeit nicht mehr gemacht.


« dialer "x-beta69" auf meinem PC??? Hilfe!!!Logfile of HijackThis / wie lösch ich es jetzt raus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...