Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dluxde.exe

 Hallo, auf der Startseite erscheint des öfteren der o.g. Hinweis  Neue Serveranwendung  "dLuxde.exe ". Was ist damit gemeint und kann ich diese Anwendiung unbesorgt zulassen ???Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Bin totaler Laie was diese Sache angeht.



Antworten zu dluxde.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist wahrscheinlich ein Dialer---also nix wie weg damit!!!
der Dialer befindet sich wahrscheinlich unter C:\Program Files\dialers\dluxde\dluxde.exe ...

Hallo !
Du solltest dir auch besser gleich dieses Hijackthis-tool (von: www.hjt.klaffke.de ) herunterladen in einem eigenen neuen Ordner z.B. unter Eigene Dateien.
Dann damit einen Scan machen (Button links unten drücken) und das Ergebnis hier posten.

In der Regel muß ein Eintrag dort
O4 - HKLM\..\Run: [DLuxde] c:\program files\dialers\dluxde\dluxde.exe /nocomm
(oder so ähnlich) dann gelöscht werden.

Gehe auch in den abgesicherten Modus
( www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm bzw. Taste F8
  mehrfach beim Starten drücken)
um dort den Dialer zu löschen,
meistens wie oben gesagt unter
 C:\program files\dialers\dluxde\dluxde.exe

Auch wichtig:
wie gehst du ins Internet: wenn deine Internet Verbindung 56k oder ISDN ist, dann solltest du gffls.diesen Dialer auf Diskette oder CD zu Beweiszwecken sichern.
Nur wenn du eine reine DSL-Internetverbindung hast, kann dir ein Dialer nichts.


« Win XP: internetseite als hintergrund, bekomm sie nicht wegAbgesicherte Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...