Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann ein Virus nicht entfernen

Hi

Mein Anti-Virenprogramm Kaspersky hat Viren im Ordner
C:\Sytem Volume Information gefunden und zwar:
1.Trojan-Downloader.Win.32.Agent.bq
2.Trojan-Dropper.Win32.small.tn
3.Trojan.Win32.Agent.bi
4.Trojan-Downloader.VBS.Inor.cj

Es sind einige exe., INI., dll. und hta Dateien. Ich habe versucht sie zu löschen aber es klappt nicht :(.
Kann mir jemand helfen?

PS: Gibt es jemand bei dem Kaspersky Echtzeitschutz den Computer manchmal ziemlich verlangsamt? Will mal Wissen ob ich nicht der einzige bin.

Danke im voraus!! ;D



Antworten zu Win XP: Kann ein Virus nicht entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, deaktiviere vorübergehend die Systemwiederherstellung, die Trojaner sind in einem geschützten Ordner der Systemwiederherstellung und lassen sich daher nicht löschen.

Hab ich aber er lässt sich immer noch nicht erntfernen. Ich hab das Programm laufen gelassen. Ist jetzt fertig und wollte versuchen den Trojaner zu löschen. Geht aber nicht. Hab die Systemwiederherstellung ausgeschalten und nochmal versucht zu löschen. Geht auch nicht.Alles im gleichen Fenster. Also nach der Deaktivierung nicht nochmal gesucht sondern mit dem gleichen Scan versuch zu entfernen.

Bitte nochmals um Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du im abgesicherten modus?
da solltest du es wenn nicht mal versuchen!

gr r3d

hallo olivetti,
du solltest auch deine Temporären Internet Files, Temp Files usw. löschen unter
Menü "Extras" und dann Punkt "Internetoptionen".
Du hast eine kleine Sammlung dir geholt und alleine
beim TrojanDownloader.Win32.Small gibt's mindestens
370 Varianten ( www.f-secure.de/v-desk/trdlsmal.shtml ).
Einige nisten sich auch bei den TempFiles etc. ein.

Und wie schon oben gesagt natürlich im abgesicherten Modus dann scannen.

und zu deiner Frage wg. Kaspersky: ich habe zwar
AVK/Gdata (= Kaspersky + Bitdefender) und als ich noch 256 MB hatte, bremsten die beiden schon etwas.das merkte man durchaus.
Seit ich auf 512MB aufrüstete, läuft's ganz flott und der PC verkraftet die beiden Scanner bzw. Wächter ohne Probleme. Man kann zwar auch auf nur 1 Wächter schalten, aber mir ist (doppelte)Sicherheit wichtiger.
Immer wieder mal Fälle erlebt, wo mal der eine und dann der andere anschlug.

Hmm ich konnte es mit dem programm "spybot" von chip löschen.

Aber ob das bei allen klappt ist mir noch nicht klar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm ich konnte es mit dem programm "spybot" von chip löschen.

Aber ob das bei allen klappt ist mir noch nicht klar!

Guck doch mal bitte wie alt die Posts sind...

« XP: win32 rootkit-gen beseitigen nach FAQVirus löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Initial
Ein Initial ist ein Großbuchstabe am Anfang eines Kapitels oder Absatzes. Häufig werden diese in größerem Schriftgrad mit Ornamenten oder Bildmotive...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...