Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus? auf einmal auf C: nur noch 0 Byte speicher!?

hallo!

Also, vorgestern hatte ich noch 500mb auf C: frei..

heute waren es plötzlich 0 Byte!

wie kann das sein? Es kommt mir sehr Virenmässig vor..

hab dann Norton prüfen lassen, der fand nichts...

anschließend habe ich per Such funktion nach Dateien gesucht, die sich innerhalb der letzten Woche verändert haben

dabei fielen 2 Dateien ins Auge, die besonders groß waren...

hiberfil.sys und pagefile.sys

wie ich mittlerweile erfahren habe, sind diese jedoch, falls es sich um einen Virus handelt nicht der Grund..
habe die hiberfil ausgeschaltet..
die pagefile ist ja die Auslagerungsdatei, deswegen habe ich die nicht weiter beachtet...

habe jetzt 411mb frei...

doch frage ich mich immernoch, was ist mit den 500mb passiert die ich vor ein paar Tagen noch hatte??

nein, ich habe nichts installiert oder so...


Mit freundlichen Grüßen

Felix



Antworten zu Virus? auf einmal auf C: nur noch 0 Byte speicher!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst im Explorer mit der rechten Maustaste auf dein C-Laufwerk klicken und dann auf Eigenschaften > bereinigen. Unter weitere Optionen kannst du die alten Systemwiederherstellungspunkte löschen. Das könnte was bringen. Und vielleicht unter "Datenträger bereinigen" die temporären Dateien.


« Signatur Droppers und Trojaner entfernen?Downloadgeschwindigkeit plötzlich extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Byte
Der Begriff Byte (auch selten Oktett genannt) bezeichnet einen Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und Informatik. Diese steht mei...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Kilobyte
Speichereinheit: 1 Kilobyte (KB) entspricht 1024 Byte. Generell ist Byte ein Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und der Informati...