Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloadgeschwindigkeit plötzlich extrem langsam

hallo,
also folgendes: ich hatte bei meinem alten pc ne downloadgeschwindigkeit von 2,9 kbit/s oder so. jez hab ich nen neuen pc bekommmen und da hab ich bloß no ungefähr 2,2 kbit/s. Viel besser ist der neue pc aber au ned, also daran kanns ned liegen. Gibts da irgentwelche programme, die meine downloadgeschwindigkeit erhöhen? Genauso ist es übrigens auch beim Seitenaufbau, die ist auch irgentwie langsamer geworden.
ach ja, ich hab t-online 5.0.
Freue mich auf eure hilfe



Antworten zu Downloadgeschwindigkeit plötzlich extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst wohl damit, dass Du über Tline 5.0 Deine DFÜ-Verbindung aufbaust ??? Hast Du ISDN oder DSL?
von wem ist Dein Modem? Also viele Fragen, die Du beantworten musst. Dann gäbe es noch die Möglichkeit eines Virus. Check mal mit HJT (http://www.hijackthis.de/de)
Dann lese ich weiter
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 2 komma irgendwas ist selbst für ein Modem zu langsam. Wird wohl was im Hintergrund laufen und Daten ans Internet senden. Mal Adware drüberlaufen lassen und am Besten ne Firewall mitinstallieren,die den Datenverkehr nach Aussen mitkontrolliert.Und der beste Tipp : Hol dir DSL. Ich zumindest habe für mein analoges Modem mehr bezahlt,als für DSL. Früher natürlich. Jetzt bin ich ja groß und schlau  ;)


« Virus? auf einmal auf C: nur noch 0 Byte speicher!?Habe mehrere Viruse Festplatte formatieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...