Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetanwendungen funktionieren nicht; trotz vorhandener Verbindung!

Hallo!

Hab da ein Problem und keine Ahnung wie das zu lösen sein könnte!

Benutze Windows XP und als Browser Opera 8.02 und habe mir vor kurzem nen neuren Router von Netgear zugelegt (RP 614). Zunächst hat auch alles 1A funktioniert, jetzt im Moment fnktionieren aber gar keine Internetanwendungen mehr (z.B. Trillian, eDonkey, Warcraft 3-Battle.net...), obwohl ich eine funktionierende Internetverbindung habe, und auch mit Opera ohne Probleme im Internet surfen kann (ergo: ich sitze gerade an dem Rechner, mit dem ich auch die Probleme habe).

Die Ports für die entsprechenden Anwendungen sind alle geforwardet, und bis vorgestern hat auch alles noch funktioniert!

Habe allerdings dann gestern mal einen Virecheck gemacht und hab ziemlich viel Adware gefunden, und auch 2 oder 3 Dialer. Die meisten konnte ich in Quarantäne stellen, aber bei manchen ging nichtmal das!

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Wäre sehr dankbar für Hilfe! Daher schonmal Danke im voraus!

MfG



Antworten zu Internetanwendungen funktionieren nicht; trotz vorhandener Verbindung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gelöscht--falschen Thread erwischt.... :-[

« Letzte Änderung: 09.08.05, 21:11:42 von YAZAKI »

« INFIZIERTE datei !!Win XP: sdkqh32.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...