Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: sdkqh32.dll

hallo,

vor kurzem habe ich aufgrund diverser virenmeldungen meinen antivir mal wieder durchlaufen lassen.

nachdem ich ihn updatete und er mir etliche trojaner und würmer gelöscht hatte startete ich den computer neu und es kam der fehler, dass mir eine rundll fehlt - sprich die sdkqh32.dll. das hat sich bislang nicht auf meinen tgl computerbetrieb ausgewirkt, aber dennoch nervt diese meldung, aber ich weiß nicht wie ich diese dll wiederbeschaffen kann.

meine frage: kann man sich dll-dateien runterladen und einfach in den system32-ordner kopieren, wie es bei win98 möglich war? und woher bekomme ich die betreffende dll. bei google etc habe ich nur forenbeiträge zu sdkqh32.dll gefunden, die leider nicht wirklich aufschlussreich waren...

ich hoffe mir kann geholfen werden ;)



Antworten zu Win XP: sdkqh32.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sdkqh32.dll gehört nicht zum System, lade dir Spybot oder AdAware und scanne dein System im abgesicherten MOdus. Da hst du dir irgendwas eingefangen was jetzt "vermisst" wird (Täuschung). Evtl. ist auch nur noch der Restaufruf drin, guck mal bei start / ausführen / msconfg unter Systemstart.

Das ding heißt IEfeatSL, guck mal unter Software nach. Aber freu dich nicht zu freu. Kannst es nicht löschen, weil eben diese dll fehlt. Wirst du öfter an search-to-find.com weiter geleitet?

i want you

hallo,

vor kurzem habe ich aufgrund diverser virenmeldungen meinen antivir mal wieder durchlaufen lassen.

nachdem ich ihn updatete und er mir etliche trojaner und würmer gelöscht hatte startete ich den computer neu und es kam der fehler, dass mir eine rundll fehlt - sprich die sdkqh32.dll. das hat sich bislang nicht auf meinen tgl computerbetrieb ausgewirkt, aber dennoch nervt diese meldung, aber ich weiß nicht wie ich diese dll wiederbeschaffen kann.

meine frage: kann man sich dll-dateien runterladen und einfach in den system32-ordner kopieren, wie es bei win98 möglich war? und woher bekomme ich die betreffende dll. bei google etc habe ich nur forenbeiträge zu sdkqh32.dll gefunden, die leider nicht wirklich aufschlussreich waren...

ich hoffe mir kann geholfen werden ;)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Windows ME. Hat schon jemand ne Lösung gefunden?
Es ist ja, wie da bereits steht das IEFeatSL und ich kann es nicht deinstallieren, weil eben diese Datei fehlt.

Was denn nu?

Help me please...

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Hijackthis-Log machen in nem neuen Beitrag.

Gruß

Leider hat mir das auch nicht wirklich geholfen...

Naja du sollst das LOG ja posten/hier reinsetzen das man sichs anschauen kann.

Gruß

Habs weggekriegt !!!!!!
 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Hat mit AdAware geklappt in Kombination mit SpyBot.

Aber nun meine Frage:

Kann da jetzt noch irgendwas versteckt sein, was da so vor sich in der Registry herumlungert???

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Windows ME. Hat schon jemand ne Lösung gefunden?
Es ist ja, wie da bereits steht das IEFeatSL und ich kann es nicht deinstallieren, weil eben diese Datei fehlt.

Was denn nu?

Help me please...

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

« Internetanwendungen funktionieren nicht; trotz vorhandener Verbindung!Internet Explorer 6.0 öffnet keine Seiten mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...