Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!Norton Internet Security 2005 Anti-Spyware Edition blockiert fast Alles!!!

Hallo,

habe Norton Internet Security auf meinem Rechner gehabt, und nun mit der neuen Anti-Spyware Edition ein Upgrade gemacht.

Es sieht bei mir so aus:
2 PC´s an einem DSL-Router per LAN verbunden. Der Rechner, an dem ich nichts gemacht habe, ist voll Internetfähig. Seit ich auf dem anderen das Upgrade gemacht habe, habe ich folgendes Problem:
- Ich kann ausschließlich die website meiner Bank besuchen
- Ich kann emails nur abrufen (nicht antworten, keine Links werden geöffnet)
- Ich kann nicht mehr auf mein Netzwerk, sprich den anderen PC, zugreifen, obwohl ich dem Norton die IPs freigegeben habe
- Ich kann nicht mal auf die Konfiguration meiner FritzBox zugreifen, obwohl das Fritz Internettool die Box als Hardware fehlerfrei erkennt

ABER:
-Ich habe setiQueue auf dem besagten Rechner, und der andere PC greift Problemlos über das Netzwerk auf den Queue zu (obwohl es nicht da ist?!?!)
- Ich kann Norton-Updates runterladen, obwohl ich sonst keine Internetverbindung bekomme außer der Bank-website

Ich nehme also an, daß irgendwas im Norton falsch eingestellt ist. Ich finde nur nicht, was, da es eigentlich Standard-Konfiguriert ist wie es sich eben installiert hat, und der Norton lief so auch schon auf meinem anderen PC fehlerfrei und ohne Installationsprobleme.


wer kann mir helfen?

Bitte schnell, ich fahre Montag in Urlaub und der REchner wird hier von meinem Schwager gebraucht...

Danke

Gruß

benjamin
www.landmetzgerei-weil.de


« ANWENDERTIPP: Hitman Pro 2.1.5Sasser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...